Panobilder.de - Fotografie, Design & 360° Panoramen

Ein kleiner bildjournalistischer Ausflug zum Profi-Basketball.


Hier zeige ich einige Bilder des Spiels vom 28.03.2015 des  FC Bayern München gegen die Crailsheim Merlins.

Als Heimspiel der Bayern fand dies im Audi Dome statt, der bereits deutlich länger als Rudi Sedlmayer Halle bekannt ist.

Nach dem Rezept: "Spiel und Spass", will ich mit meinen "kurzen Texten und Bildbeschreibungen" beides vereinen  ;-)



1. Die Spieler kommen in die Arena, ohne dramatische Beleuchtung und sehr lauter Musik geht sowas heutzutage nicht.


2.
(24mm WW)
Als ich dann zum ersten Mal auf den Fotografenplätzen bei einem Basketballspiel Platz nahm, machte sich gleich das Weitwinkelobjektiv an die Arbeit.
Bei einem Abstand von knapp 1mtr. ist man wahrlich live dabei. Nicht nur dass ein Spieler das halbe Feld verdeckt, auch sind alle Aktionen zu sehen und zu spüren.
Aber wenn man gute Objektive und einen Putzlappen hat, sind Schweißtropfen kein Problem  ;-)



3. (24mm WW)
Wohl ein Problem können die extrem lauten Trommler sein, die nur 3-4 mtr. hinter der Fotografenbank waren. Ohne meine guten Ohrstöpsel, hätte mein Gehör ganz sicher gelitten.



4. Das Spiel war von Anfang an sehr flott. Interessant war so manche menschliche Reaktion. Ein möglicher Gedankengang von
Anton Gavel:
"Ohh... mist..., jetzt haben mich diese hübschen Cheerleader-Mädels DOCH abgelenkt, wie konnte das nur passieren..."


5. Schön zu sehen waren auch Szenen, bei denen der Trainer quasi "mitspielt". Körperbewegungen und die Laute waren fast syncron mit dem Spieler
Vasilije Micic.



6. Wenn
Dusko Savanovic losstürmt, sieht das so aus:



7:
Aber auch die Crailsheim Merlins zeigten tolle Angriffe und Konter. Hier ließ Sean Mosley alle stehen und rannte einfach durch.


8. Auch Joshiko Saibou setzte sich mehrmals durch - doch die 76 Körbe der Merlins
reichten nicht zum Sieg.



9. Maximale Streckung von
Paul Zipser.  Man beachte die beiden Gegenspieler rechts im Bild.



10.  Ja, da oben ist der Ball...
... Aber lange 35 Sekunden später (nach Aufnahme von Bild 9) stehen die beiden Kontrahenten
Sean Mosley & Lucca Staiger (ganz rechts) noch immer so da?  Seltsam, oder...  ;-)


11.  Hätte Chris Otule (mit Brille) so gute Gehörschutzstöpsel gehabt wie ich, dann wäre er vom Schrei des Bayern-Trainers nicht gleich so erschrocken, dass er den Ball fallen lässt  ;-)



12. Eine bisher nicht gesehene Taktik:
"Ich verstecke die Kugel einfach hinter mir und laufe durch"...


13.
Mist, die haben den Ball entdeckt, aber ich geb den nicht her... NEIN !



14. Erfogversprechender sieht diese Szene aus: Klein machen, unten durch und vorbei an 
John Bryant, der mit seinen 211cm "oben drüber" nicht ganz so einfach zu schaffen ist.



15. Zum Schluß noch nen Korb: Springen, strecken, zielen und...



16. ... reinmachen...
;-)



Das wars nun von meiner Seite zum Spiel  FC Bayern München  vs.  Crailsheim Merlins das mit  110 : 76 endete.

Bildanfragen wie immer per e-mail an:
panobilder@gmx.de

Danke und herzliche Grüße,
Dieter Lukas

Panobilder.de  •  Ihr zuverlässiger Partner für Fotografie und Panoramen bis zu 360 Grad  •  Kontakt